6love als App auf dem Smartphone?

, ,

Hi Leute,

Wir haben festgestellt das viele zugriffe über Mobile Geräte stattfinden. Aus diesem Grund haben wir unsere Web Applikation Mobile Tauglich gemacht. Es ist neu installierbar. Falls du wie auf dem Bild1 nicht diesen popup siehst „zum Startbildschirm hinzufügen“ geh zum Browser Einstellungen und dort müsste dann 6love installieren stehen.

Dabei handelt es sich um eine Progressive Web Applikation:

Aktuell funktioniert es nur auf Android + Windows. Wir schauen noch wegen einer Lösung für IOS.

Hier ein View bei Windows 11 + Google Chrome:

Bei Edge:

IOS User bekommen ein Warnhinweis siehe Beispiel:
Ist momentan auf Englisch aber wird noch multilangual. Ich werde am Wochenende noch ein cookie reinschalten damit es wenn es mal aufpoppt 1-2-3 Tage wartet damit es wieder nachfragt und nicht wie jetzt jedesmal. Bei Android Regelt es die Libary - da funke ich nicht dazwischen rein.

Im Standalone Modus - oder (APP Modus) finde ich es deutlich angenehmer da:

• du die Update Informationen mitkriegst

• Das störende URL-Button Menü im Safari am A… unten nicht hin und her zappelt :slight_smile:

• Platzverhältnisse verbessern sich deutlich

Geh dazu zuerst auf das Menu unten dann auf Teilen Button anschliessend wählst du zum Startbildschirm hinzufügen. Danach hast du dein 6Love App auf dem Bildschirm.

have fun.

Nachtrag:

In diesem Zusammenhang einige Infos:
RTA Label ist neu im Footer, da bei einigen Iphones die Menüleiste begrenzten platz bietet.

Jede Update kriegst du mit. Aktuell wird viel updated aber das ist normal - da wir uns noch in der Beta version befinden. Danach beruhigt sich das.

Wie geil isch dass denn, wow das heisst 6Love isch wieder uf Kurs. :laughing: :heart_eyes: