Hallo SixUsers!
Hoffentlich geht es euch gut und ihr habt euch schön von den Ferien erholt? Was mich betrifft: ja, ich konnte mal zwei Wochen richtig schön abschalten. Danach schlug aber mein IT-Herz wieder höher, weil ich schon seit Längerem die Idee hatte, den Blog ins Frontend zu integrieren. In der Frontend-Applikation habe ich einfach 100 % Kontrolle, auch über die Übersetzungen etc.
Anfang 2023, als ich mit der ersten Version von 6love beschäftigt war, wollte ich einfach Zeit sparen und eine fertige Software einsetzen, wie das Forum hier. Da ich nun ziemlich weit vorangeschritten bin, werde ich nach und nach alles ins Frontend einbinden. Bestehende Inhalte hier bleiben hier oder werden nach Anfrage ins Frontend integriert.
Warum jetzt? Ich habe bemerkt, dass viele, die das Forum besuchen, so oder so nachher ins Frontend rüberspringen. Wenn das so ist, bringt es nichts, zwei unterschiedliche Systeme zu verwalten. Die Blog-Applikation im Frontend wurde so designt, dass später auch User oder halt spezielle User, z. B. Moderatoren, Artikel erfassen können. Ziel ist es, alles zentral zu verwalten und so für höheren Userkomfort zu sorgen.
Da mich der Sixbot mittlerweile gut mit Übersetzungen etc. unterstützt, ist es für mich sowieso weniger anstrengend. Wo ich früher z. B. eine Stunde für einen Artikel gebraucht habe, geht es nun schwuppdiwupps.
PS: Eine Kommentarfunktion habe ich auch designt, bin mir aber noch unschlüssig, ob ich sie aktiviere. Da ich noch weitere Blogs manage und erfahrungsgemäß nur Schrott in den Kommentaren landet, lasse ich sie momentan inaktiv. Vielleicht muss ich noch ein paar Mal darüber schlafen.