Hallo Zusammen,
Ich möchte kurz den aktuellen Status auflisten:
Status:
-
Payport: Test-Umgebung - noch nicht produktiv. Vertrag kürzlich abgeschlossen. Warte auf weitere Anweisungen.
-
Datatrans: Produktiv
Beide sind CH Firmen und bedienen grosse und nahmhafte Kunden.
Sofern möglich wollen wir im Payment Bereich nur mit CH Firmen zusammenarbeiten.
Datatrans :
Die Datatrans Variante ist eine Lightbox-Variante wo der Kunde unsere Webseite nicht verlässt.
Payport:
Bei Payport haben wir an User gedacht welche keine Postfinance Karte haben oder kein Twint - somit kann man via Festnetz oder Mobile zahlungen tätigen. Die Payport Variante ist eine externe Checkout Webseite.
Im Notfall wäre Payport Fallback für TWINT und Postfinance falls unser 1. Provider ausfallen sollte. Es wäre schnell aufgeschaltet. Umgekehrt geht es leider nicht falls Payport ausfallen sollte muss man warten bis der Dienst wieder verfügbar ist.
Pendenz
Die Live Umgebung von Payport muss noch aufgeschaltet resp. Angepasst werden und danach wieder gestestet werden.
Schlusswort:
Ich bin über beide Lösungen/Partner sehr erfreut. Gute Service-Stabilität, Userfreundliche GUI und Menüführung und vorallem sehr gute Security und Logging Eigenschaften. Ausserdem ist der Kundenservice bei beiden Firmen 1a. Bei beiden fühlt sich der Kunde wie der König, richtig Dienstleistungsorientiert. Nicht so wie bei Worldline wo man miserablen service bekommt.