Am wochenende werden einige Updates eingespielt

Hallo Leute,

u18022023_V1

Ich habe endlich zum Testen ein IPhone (ja eine seltene Situation :smiley: ) und habe festgestellt das einige Dinge verbesserungspotential haben. Ich habe extra ein smallscreen organisiert damit ich mich zuerst am meisten Aufrege aber dann Lösungsorientiert handle.

Bei dem Iphone wo ich aktuell zum Testen benutze sind mir folgende Punkte aufgefallen:

• Bei der Listenansicht das erste tappen markiert die Seedcard und beim 2. mal tappen geht es in die Detailansicht. → strange… Bei Windows/Chrome Android/Chrome taucht dieser Effekt nicht auf.

→ Unter umständen bei Iphone’s muss man double tap’s auf die Sedcards machen. Generell Situativ betrachtet ist das nicht so schlimm da man nicht wie bei anderen Websites hin und her navigieren muss.

• Bei der Detailansicht sofern ein upgeloadedes Video vorhanden ist erscheint mir die Initalgrösse vom Video extrem klein, erst wenn man den Play Button erwischt normalisiert es sich. Die restlichen Video-Links wie Vimeo, Youtube oder Tiktok sind davon nicht betroffen. Die erscheinen in der Gallerie mit der richtigen initialgrösse.

→ Ich habe beim Gallery Entwickler eine Anfrage offen ob man da was machen kann. Auch hier sind nur Iphones betroffen.

Was bisher gemacht wurde

• Wir haben die Gallerie in der Detailansicht klickbar gemacht so das es die Bilder vergrössert. Checkt das mal ab.

• Wir sind viel am updaten, das heisst es kann hin und wieder mal ein PoP-Up mit Update Hinweis aufkommen. Wie schon erwähnt befinden wir uns noch in der Entwicklung und das ist normal das man einige sachen ausprobiert etc. Das wird sich beim Start dann beruhigen. Sorry wenn das störend sein sollte tut es uns leid. Aber uns ist es wichtig dass du immer auf dem neustend stand bist und auch informiert wirst.

• In der Detailansicht hat es neu ein Share Button. Du kopierst dann den direkten link so das ein anderer das Inserat direkt aufrufen kann. hier ein Beispiel von Mia May:

Mia May

Falls dir auch sachen auffallen bitte informiere uns. Ich danke jetzt schon und wünsche ein schönes und erholsames Wochenende.

mfg
ezy.

1 „Gefällt mir“

Hier die klickbare Gallerie und Detailansicht:

Sobald ein Bild angeklickt wird wechselt die Gallerie in die Lightbox-Modus.

Um das Surferlebnis auf Mobilegeräten zu verbessern haben wir die Detail-Ansicht umgebaut:

Einige Informationen sind nun in der „Akte“ oben angesiedelt. Das heisst das Inserat wirkt nun nicht mehr überladen und der User gelangt an die Informationen nur wenn er es möchte. mit dem Pfeil nach unten kann er nicht Revelante Infos zusammenklappen und gelangt zum Inserate Text.

Dieser Bereich wird fortlaufend ausgebaut. Mittelfristig möchten wir hier auch Öffnungszeiten von dir und Zahlungen die du akzeptierst hier abbilden.

Kiss
ezy.

Beim neusten Patch wurde die oben erwähnte click problematik bei IPhones behoben. Zumindest auf meinem Testphone läuft es ok und beim simulator konnte ich auch keine Probleme feststellen.

Edit: Die Problematik war das beim IOS/Safari → beim ersten Tap des Users der Hover Effekt ausgefürt wurde und beim 2. mal hat es den Klick ausgeführt. Ich habe eine auf eine Kondition basierte CSS Class binding gemacht welche die Table-Hover Klasse nur dann hinzufügt wenn das Gerrät des Benutzers ein Desktop Device ist.

Mapview wurde ebenfalls gepatcht. Es ist nun kompatibel mit den neusten veränderungen.

Bei IOS User beim popup für Homescreen gibt es neu ein Button wo man sagen kann nicht mehr anzeigen. Diese Funktion kommt mit dem nächsten Patch, wir übersetzten gerate die nötigen Variablen und Texte.

ChatBot blenden wir aus wenn du in die Detailansicht reingehtst. Er kommt aber wieder zurück wenn du die Detailansicht wieder schliesst. :smiling_face:

Etwas für eilige User:

Nutze bei längeren Videos die Bild in Bild funktion:

update folgt.

Performance boosts und CSS korrekturen werden demnächst gepatcht.

Vorbereitungen für den Entpoint /tags laufen. Bei dieser View werden wir alle Tags auflisten die du beim Filtern gebrauchen kannst. Dieser Endpunkt ist eher was für die Suchmaschienen. Aber könnte mal interessant sein die ganzen Tags anzuschauen.

Auch was für die Suchmaschienen aber könnte vielleicht mal interessant werden wenn du alle Flaggen sehen möchtest. Bei den Bildern habe ich die Links hinterlegt.

image

image

Wir bereiten ein Endpoint vor wo du Missbräuchliche Themen melden kannst wie z.B

• Gestohlene Bilder
  • Gestohlenes Content
  • Kein Einverständniss von 3. Personen bei Bildern mit mehreren Personen.

etc.

Soziale Medien sind von Home nach About gewandert.

Home → die Navi im unteren Bereich wurde entfernt - die Navi links ist ausreichend. Jede millisekunde zählt :smiley:

Platinum hat eine neue Farbe bekommen damit es sich deutlich von Silber unterscheidet und auf der Lustmap zeigen wir nun die Namen + die Farbe des Inserat-Typs an:

image

MIa’s Inserat ist ein Platinum Inserat die zierliche Eva hat ein Gold Inserat:

image

Bei so einer Konstellation würden die 2 Inserate deutlich ins Auge stechen:

Chatbot wird rausgepatcht - braucht zu viel ressourcen und verlangsamt die App. Wir werden ein Discord entry point einbauen.

fyi

Letzter update:

Bei smallscreens jumpte alles hin und her beim öffnen des Modals. Wird mit dem letzten patch noch korrigiert. So jetzt haben wir ein Zustand erreicht wo generell betrachtet gut bis sehr gut ist.

Alle updates sind abgeschlossen. Bis zum 24.02.2023 wird nicht mehr gross geupdatet. Danach beginnt unser nächster Sprint im KW 9.

Es können kleinere Code-Optimierungen gepatcht werden. Dies hat aber auf die Produktive Umgebung keinen Einfluss.