Meine Erfahrungen während der suche nach Acquirer

Um unseren zukünftigen Kunden eine sichere Umgebung für Transaktionen zu bieten habe ich diverse Aquirer in der Schweiz angefragt. Man könnte meinen das es Problemlos gehen sollte da man mitten in Europa im Hochburg der Finanzmächte lebt und einheimisch ist.

Bis ich das Businessmodell preisgegeben habe, waren die meisten richtig gierig um schnell wie möglich ein Vertrag aufzubrausen. Ich habe keine Ahnung was 2022 passiert ist aber anfangs Jahr hatte ich noch eine Zusage von Worldline - aber danach hatte ich Corona und es ging mir lange Zeit nicht so gut gleichzeitig hatte ich viel Stress in der Firma wo ich arbeite parallel dazu hatte ich zu der Zeit noch keine eigene Firma gegründet etc. etc.

Da ich annahm das Worldline zu 100% klappen wird habe ich die Datatrans API bei uns integriert. Leider kam bei der 2. Anfrage bei den Sixpayment Typen eine Absage. Interessant finde ich, die ändern Ihre Richtlinien anscheinend mehrfach pro Jahr und vermutlich nach Lust und Laune.

Als ich Ihn konfrontiert habe ob es fair ist weil die Firma ja andere ähnliche Firmen aktiv bedient hatte er nicht mal bisschen Ehre und Anstand um zurück zu antworten. Name: Natan Giannotta.

Bei Nets Schweiz AG wurde ich auch enttäuscht, er hatte nicht mal am Telefon gefragt was für ein Business-Modell ich habe und hat mir schon ein Fragebogen etc. gesendet. Als ich es beantwortet habe :slight_smile: kam leider eine Absage.

Ich habe nun jemand gefunden der uns helfen wird, die Konditionen sind zwar weniger gut aber so lässt sich im Notfall was machen.

Parallel dazu habe ich noch mehrere Anfragen noch offen. Übrigens die Datatrans Typen finde ich voll cool die haben auch bisschen probiert zu helfen. Falls jemand hilfe braucht bei der Integration kann sich bei mir melden ich habe mich sicher 2 Wochen lang mit der API + Doku beschäftigt.

Schlusswort: Das älteste Gewerbe der Schweiz legal aber mit extremen Schikanen. Ich werde ab jetzt jede Schikane hier publik machen. Ich verstehe immer noch nicht was an dem Business High Risk ist - ich meine den ganzen Flow steuern die ja und machen all die pre-checks. Ich glaube wie überall auf der Welt braucht man auch in der CH Vitamin B.

Dont worry PPL wir haben schon ein Ersatz, die Konditionen sind zwar nicht Rosig für uns aber es heisst ja nicht das wir 4ever dort bleiben.

PS: Als ich die 2 Grossen player wie xdate oder and6 angefragt habe bez. Aquirer meinte der Mike von And6 dass sie keine Internen Kontakte weitergeben und wünschte Glück - ok nice gleichfalls dude, bei Xdate habe ich nicht mal eine Antwort erhalten :slight_smile:

Vorher verstand ich nicht warum ähnliche Webseiten wie sixlove und deren Firmensitze nicht in der CH angesiedelt sind aber so langsam kapiere ich es sogar. :sailboat:

Ich suchte nach einem Paymentgateway und fand Pain on the way :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man deutlich wie Xdate über Worldline die Zahlungen abwickelt.

Und hier sieht man die Antwort zu mir. Es kommt mir Doubleface mässig rüber. Meinermeinung nach sollte entweder eine Regelung für alle gelten auch für bestehende oder eben für niemand. Was ich auch nicht verstehe - in der Schweiz ist so ziemlich alles geregelt - warum gibt es da noch schickanen. i.d.K.

Guten Tag Herr Yilmaz

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe Ihre Anfrage intern prüfen lassen.

Mir wurde nun mitgeteilt, dass diese Businessmodell leider nicht mehr akzeptiert wird.

Der Grund dafür ist die Anpassung der internen Richtlinien.

Wir bedauern, Ihnen diesen Bescheid geben zu müssen und danken für das Verständnis.

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Natan Giannotta

Sales Manager Mass Market CH
Merchant Services Switzerland

Tel +41 848 66 33 33
[email protected]

Hardturmstrasse 201

8021 Zurich – Switzerland

worldline.com

six-payment-services.com

Hast du Ihn gefragt wozu er Sales Manager ist wenn er es trotzdem intern abklären muss? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hmm in dem Momment ist mir das gar nicht eingefallen lol, irgendie hast du recht. Der wollte mich bestimmt abwimmeln.

Ich habe kürzlich ihn nochmals angeschrieben und gefragt warum er mir nicht Antwortete und ob es so Kundenfreundlich sei :blush: Details liefere ich sobald mehr action vorhanden ist.

Darf man fragen wo du eine Alternative gefunden hast? Hätte vielleicht auch Interesse.

1 „Gefällt mir“

Ich schicke dir eine E-Mail. :wink:

mfg ewi

Probierts bei denen auch nicht wäre Zeitverschwendung. Falls Dating Content.

• Stripe → die leiten einem weiter zu Payment Cloud
  • Paymentcloud → möchte keine Erotik-Marketing betreiben. (Danke Stripe das ich den ganzen Bewerbungs $#!gmr nochmals machen musste).
  • Payrexx haben von anfang an klar gesagt wie es läuft - hat mir persönlich am meisten positiven Eindruck hinterlassen auch Dokumentation 1.A. Bei einem anderen Projekt würde ich gerne mit denen zusammen arbeiten.
  • J.P Morgan auch nicht ok.

Bei den ganzen Absagen hatte ich kurz ein Momentum und habe einfach mal bei Swiss Payment Association Luft rausgelassen. Sorry an den Dude der das bearbeiten musste. :smiling_face:

Aktuell bei Sprint 9 werden wir die Test API von unserem neuen zukünftigen Partner integrieren.

Schon probiert?

Am Mi., 15. Dez. 2021 um 16:12 Uhr schrieb GIANNOTTA Natan (SPS-Worldline) <[email protected]>:

Grüezi Herr Yilmaz

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Dienstleistungen im Bereich eCommerce.

Mit Worldline wählen Sie einen verlässlichen Partner, der mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Welt des bargeldlosen Zahlens aufweist. Als führendes Acquiring-Unternehmen in der Schweiz stellen wir unsere Branchenkenntnisse und unsere Innovationskraft ganz in Ihren Dienst – und damit in den Dienst Ihrer Kunden. Zusammen mit Saferpay (ein Produkt von SIX Payment Services) versichern wir Ihnen eine optimale und auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Gesamtlösung in Bezug auf den bargeldlosen Zahlungsverkehr.

Die Bezahllösung in einem Onlineshop stellt sich immer aus zwei Komponenten zusammen:

1. Akzeptanzverträge der Zahlungsmittel welche Sie anbieten möchten
  2. Payment Service Provider (technische Lösung / virtuelles Terminal)

Unser grosser Vorteil ist, dass wir beides aus einer Hand anbieten können.

Hiermit sende ich Ihnen die Kostenübersicht für unser E-Commerce Gesamtangebot: Acquiring und Payment Service Providing

Akzeptanzvertrag für Visa und MasterCard und Saferpay eCommerce (PSP)

Kommissionssatz MasterCard, Visa und TWINT

3D-Secure - Verified by Visa und MasterCard Secure Code inkl. 1.90%

Gutschriften gelten als normale Transaktion und werden mit dem Kommissionssatz belastet.

Bitte beachten Sie die folgende Gebührenübersicht

Vergütungsfrist 10 Tage
Vertragsdauer 3 Jahre
Vergütungsanzeige kostenlos per myPortal
Fremdwährungen EUR und USD inklusive
Weitere Währungen + 0.20% (nur wenn Auszahlung nicht in CHF, EUR oder USD)

Payment Service Providing:

Saferpay eCommerce ist das sichere E-Payment-System für Ihren Online-Shop. Damit können Sie auch ohne

be­sondere Programmierkenntnisse Ihren Kunden elektronisches Bezahlen anbie­ten.

Einmalige Lizenzkosten: Saferpay eCommerce CHF 590.-
Saferpay Service Gebühr CHF 30.- / Monat

(wird einmal im Jahr verrechnet)|
|||
|PrePaid-Transaktionspaket nach Wahl

Die Transaktionspunkte dienen der Bezahlung der im Rahmen der Durchführung einer Transaktion entstehenden Gebühren.

pro Autorisation oder Zahlungsanfrage sowie pro Stornierung oder Gutschrift wird ein Transaktionspunkt abgezogen. Für das Einliefern der Transaktionsdaten beim Acquirer (Tagesabschluss) wird ein weiterer Transaktionspunkt benötigt.

Mindestens das kleinste Transaktionspaket für 500 Autorisierungen muss bezogen werden.

Transaktionspaket muss nachgekauft werden sobald keine Transaktionen mehr vorhanden

Grössere Transaktionspakete: Auf Anfrage|o CHF 275.- (CHF 0.55 / Transaktion) für 500 Punkte

o CHF 400.- (CHF 0.40 / Transaktion) für 1`000 Punkte|
|||

► Für die Einbindung von American Express, PostFinance müssen separate Akzeptanzverträge mit den entsprechenden

Unternehmen abgeschlossen werden. Gerne können wir bei Bedarf den Kontakt herstellen.

Saferpay Schnittstellen, Plug-in, Extension für Ihr Shopsystem

Hier finden Sie alle offiziellen Saferpay Schnittstellen zu den bekannten Shopsystemen auf dem Markt.

https://www.six-payment-services.com/de/site/e-commerce-developer/developer/plugins.html

Saferpay Test-Account und Saferpay Support

Testen Sie Saferpay eCommerce und das Saferpay Backoffice mit dem kostenlosen Test-Account**.**

Saferpay Backoffice Zugriff bestellen https://test.saferpay.com/BO/Welcome

Sollten im Zuge der Integration von Saferpay Fragen aufkommen, können Sie sich wie folgt an unsere Techniker wenden.

Telefonnummer (normaler Netztarif) +41 (0) 848 66 44 44
Email [email protected]

Es freut mich, wenn die Preisdarstellung Ihren Erwartungen entspricht und zur erfolgreichen Zusammenarbeit führt.

Bei Fragen nehme ich mir gerne Zeit für Sie und stehe Ihnen auch für die Zustellung der Antragsformulare zur Verfügung.

Freue mich auf Ihr Feedback!

Vielen Dank

Freundliche Grüsse

Natan Giannotta

Sales Manager E-Commerce
Merchant Services Switzerland

Tel +41 (0)58 205 59 29

[email protected]

SIX Payment Services Ltd

Hardturmstrasse 201

8021 Zurich – Switzerland

worldline.com

six-payment-services.com

SIX Payment Services has been acquired by Worldline and is no longer part of SIX Group.
The content of this e-mail is intended only for the confidential use of the person addressed.
If you are not the intended recipient, please notify the sender and delete this e-mail immediately.
Thank you.

Worldline, Cardlink, GoPay and Santeos are registered trademarks and trade names owned by the Worldline Group. This e-mail and any documents attached are confidential and intended solely for the addressee. It may also be privileged. If you are not the intended recipient of this e-mail, you are not authorized to copy, disclose, use or retain it. Please notify the sender immediately and delete this e-mail (including any attachments) from your systems. As e-mails may be intercepted, amended or lost, they are not secure. Therefore, Worldline’s and its subsidiaries’ liability cannot be triggered for the message content. Although the Worldline Group endeavors to maintain a virus-free network, we do not warrant that this e-mail is virus-free and do not accept liability for any damages, losses or consequences resulting from any transmitted virus if any. The risks are deemed to be accepted by anyone who communicates with Worldline or its subsidiaries by e-mail.

Hier noch ein Beweis dass ich zuvor eine Zusage hatte.

Auch wenn ich keine Zusage bekomme oder auch bekommen würde - mit dem Typen will ich gar nichts mehr zu tun haben. Der hat das Bild von Worldline bei mir total zerstört. Also kurz update ich hatte nochmals bei Worldline angerufen da sagte man mir er melde sich bestimmt wieder - Dezemberstress blablabla. :rofl:

Da ich jetzt so lange chance gegeben habe damit er sich meldet und nichts retour gekommen ist - habe ich an einige Orten Beschwerde-Mails rausgehauen. Egal wie steinig ein Weg ist - der kennt den evy nicht so gut anscheinend, ich bin endlos motiviert in solchen Themen. Es soll einfach fair sein und fertig. Ich kann eine Absage hinnehmen kein Ding das habe ich ja auch bei anderen Firmen auch gemacht, aber mit einem Standart-foskel abweisen und dann nicht mal richtig begründen und dann auf Fragen nicht Antworten ist für mich ehrenlos und unproffessionell.

Btw, aktuell bin ich mit einer Firma in Gespräch wo es vielversprechend aussieht im Bereich VISA / Mastercard. Ich habe den Bewerbungsprozess heute Abgeschlossen und warte auf Feedback.

Ja liebe Worldline die Welt dreht sich nicht nur um euch und das Internet vergisst solche Themen nicht. Alleine deswegen werde ich das Forum richtig pushen sobald das Frontend fertig gecoded ist.

Oha,

Jetzt verstehe ich warum du gegen Worldline so allergisch reagierst. :rofl: Diesbezüglich zu deinem Thema hatte ich letztens eine Diskussionsrunde mit den Kollegen. Die haben mir einige Geschichten von Sixpayment erzählt und was da so abgeht - das wäre sicher mal interessant hier zu Berichten.

PS: Ich wusste nicht das du schon eine Zusage hattest, zudem finde ich es cool das du hier offen berichtest. So sehen alle was so alles hinter den Kulissen abgeht. Respekt.

Die Monopolisten erlauben sich schon einiges, hoffentlich wird da mal was passieren. Es darf nicht sein dass jemand bez. Internen Regeln eine Absage bekommt und andere die das gleiche machen verschont bleiben. Was ist denn das für eine Firma?

Ja, also echt dubios sowas. Ich habe jetzt 3. Möglichkeiten. Entweder sitze ich auf sowas und nehme es sportlich obwohl es unfair ist. Oder gehe mit einem Anwalt vor oder ich mache sowas public via Kassensturz Espresso – SRF.

Beim Kassensturz wäre ein Potential da weil $$$ + XXX = Interessant.

Hi Leute,

Ich wäre froh wenn Ihr mich hierbei Unterstützen könntet damit andere Personen sehen wie Worldline in wirklichkeit ist:

https://goo.gl/maps/wLXvjDm7mTf63Ug67

Ihr könnt gerne die Rezessionen von anderen auch lesen. Wer mit 1.3 Sternen bei Trustpilot und bei google 2.3 unterwegs ist (und das über längere Zeit) macht definitiv was falsch.

2 „Gefällt mir“

Alles klar werde ich so machen. KK.

News zu dem Fall:

Die peinliche Reaktion von Worldline geht weiter. Ich hatte zum Glück noch ein Screenshot davon erstellt als ich eine Notification von Google bekam :smiley:

Daraufhin habe ich ein Email geschrieben und meine Beschwerde detailiert nochmals an [email protected] geschickt. Nun haha . OMG…

Antwort vom Inhaber ist nicht mehr sichtbar haha. Unterdessen entschuldigt sich sarah weiterhin bei anderen Kunden mit den üblichen standart Sätzen.

Edit: Von Sarah kam bisher keine Antwort.

Was ich unterdessen unternommen habe:

Ich habe mich hier mal vorinformiert: Schriftliche Eingabe / Online - Bankingombudsman

Und eine Anfrage an https://landmann.ch/ gesendet.

Dort ist ein Anwalt den ich schon mal im Fernseher gesehen habe ( mit Erfahrungswerten unter anderem auch in Milleu) und aktuell diskutiere ich mit meinem Bruder ob wir Rechtlich vorgehen sollen.

Hi Leute,

Ich habe entschieden das wir diese Peinlichkeit beenden ohne rechtliche Schritte. 6love hat endlich ein Lösungsweg gefunden auch Kreditkarten zu akzeptieren. Details dazu:

PS: @admins Dieser Thread darf auf keinen Fall gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

Am Wochenende fange ich mit dem Lesen der Kreditkarten API-Dokumentation an. Eventuell kann ich schon etwas coden, zumindest das Backend möglicherweise.

Mann, wenn ich zurückblicke, wie viele Hürden ich hatte und jetzt kurz davor stehe, die API zu implementieren. Und das alles nur, weil ich Corona hatte -.- Das ist echt verrückt, aber ich bin wirklich froh, weil es mich viel Kraft und Nerven gekostet hat und ich langsam Erleichterung spüre, weil die Lösung so nah ist.

Wir sind immer noch bei Sixlove V 0.9, und ich habe es schon ein paar Mal gesagt: Bevor das Ding nicht durchgetestet wurde und alles so funktioniert, wie es sollte, werden wir nichts in Rechnung stellen. Alle Anfragen, die ich bisher hatte, habe ich gratis aufgeschaltet. :upside_down_face: Inklusive Banner.

Im Gegenzug habe ich auch viel Feedback bekommen, das ich sehr gut berücksichtigen konnte. Vielleicht ist die ganze Authentifizierung ‚zu hart‘, aber glaubt mir, wenn man etwas zu 100 % transparent und seriös machen will, ist das der einzig richtige Weg. Heute habe ich ein Zertifikat von meinem neuen ‚Arbeitgeber‘ erhalten. Das Thema war die anstehende neue Datenschutzverordnung, und ich bin nun sozusagen ‚up to date‘. Das werde ich in einem separaten Post nochmals erwähnen."

Damit dieser Thread nicht vergessen geht werde ich es von Zeit zu Zeit aktiv halten :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe news zu diesem Fall.

Ich möchte unbedingt mit einer Schweizer Kreditkarten Firma zusammenarbeiten. Aus diesem Grund rolle ich diesen Fall wieder auf.

Ich habe morgen einen Termin bei

Ich werde abklären ob das Verhalten von Worldline rechtlich ok ist oder ob ich mich dagegen wehren kann. Das Resultat werde ich dann völlig Transparent wie ihr es von mir kennt hier publizieren. Im positiven Fall könnte das dann weitere kleinere Portale ermutigen oder auch die sogenanten Aquirer auf den Boden der Realität holen. Zum glück leben wir in einem Rechtsstaat und keine Firma auch keine Grosse kann sich über das Recht stellen.