Um unseren zukünftigen Kunden eine sichere Umgebung für Transaktionen zu bieten habe ich diverse Aquirer in der Schweiz angefragt. Man könnte meinen das es Problemlos gehen sollte da man mitten in Europa im Hochburg der Finanzmächte lebt und einheimisch ist.
Bis ich das Businessmodell preisgegeben habe, waren die meisten richtig gierig um schnell wie möglich ein Vertrag aufzubrausen. Ich habe keine Ahnung was 2022 passiert ist aber anfangs Jahr hatte ich noch eine Zusage von Worldline - aber danach hatte ich Corona und es ging mir lange Zeit nicht so gut gleichzeitig hatte ich viel Stress in der Firma wo ich arbeite parallel dazu hatte ich zu der Zeit noch keine eigene Firma gegründet etc. etc.
Da ich annahm das Worldline zu 100% klappen wird habe ich die Datatrans API bei uns integriert. Leider kam bei der 2. Anfrage bei den Sixpayment Typen eine Absage. Interessant finde ich, die ändern Ihre Richtlinien anscheinend mehrfach pro Jahr und vermutlich nach Lust und Laune.
Als ich Ihn konfrontiert habe ob es fair ist weil die Firma ja andere ähnliche Firmen aktiv bedient hatte er nicht mal bisschen Ehre und Anstand um zurück zu antworten. Name: Natan Giannotta.
Bei Nets Schweiz AG wurde ich auch enttäuscht, er hatte nicht mal am Telefon gefragt was für ein Business-Modell ich habe und hat mir schon ein Fragebogen etc. gesendet. Als ich es beantwortet habe kam leider eine Absage.
Ich habe nun jemand gefunden der uns helfen wird, die Konditionen sind zwar weniger gut aber so lässt sich im Notfall was machen.
Parallel dazu habe ich noch mehrere Anfragen noch offen. Übrigens die Datatrans Typen finde ich voll cool die haben auch bisschen probiert zu helfen. Falls jemand hilfe braucht bei der Integration kann sich bei mir melden ich habe mich sicher 2 Wochen lang mit der API + Doku beschäftigt.
Schlusswort: Das älteste Gewerbe der Schweiz legal aber mit extremen Schikanen. Ich werde ab jetzt jede Schikane hier publik machen. Ich verstehe immer noch nicht was an dem Business High Risk ist - ich meine den ganzen Flow steuern die ja und machen all die pre-checks. Ich glaube wie überall auf der Welt braucht man auch in der CH Vitamin B.
Dont worry PPL wir haben schon ein Ersatz, die Konditionen sind zwar nicht Rosig für uns aber es heisst ja nicht das wir 4ever dort bleiben.
PS: Als ich die 2 Grossen player wie xdate oder and6 angefragt habe bez. Aquirer meinte der Mike von And6 dass sie keine Internen Kontakte weitergeben und wünschte Glück - ok nice gleichfalls dude, bei Xdate habe ich nicht mal eine Antwort erhalten
Vorher verstand ich nicht warum ähnliche Webseiten wie sixlove und deren Firmensitze nicht in der CH angesiedelt sind aber so langsam kapiere ich es sogar.
Ich suchte nach einem Paymentgateway und fand Pain on the way