Sixlove Inserate - From Zero to Hero

In meiner 10. Jährigen Karrierre als Informatiker habe ich vieles erlebt. Was ich für das Projekt aber vorgenommen habe ist eine saubere Dokumentation. Egal wie übersichtlich ein GUI ist, jeder Mensch ist anderst (das ist auch gut so) und dementsprechend kann es auch auf seine Art und Weise intepretieren.
RTFM → kann ich jedem empfehlen es bedeutet „Read the fucking Manual“ :smiling_face:

Hier möchte ich Aufzeigen wie man ein Inserat Erstellen kann und was nach dem erstellen so passiert und wo du viele Insights holen kannst.

Vorbereitungen beim Erstellen eines Inserats. Stelle sicher dass du min. je 1x eine Gallerie und 1x Adresse erfasst hast. Und wie die Bewertung aussieht im Total und Positive und Negative Bewertungen. (4) In diesem Bereich kannst du einerseits inserate mit dem Stift editieren, mit der Raketensymbol kannst du dein Inserat nach vorne Pushen, mit dem Statistics Icon kannst du die Statistiken anschauen. Oder du kannst dein Inserat löschen. Wenn ein Inserat abläuft musst du nicht wieder das gleiche wieder herstellen. Status ändert sich zu beendet. Du reaktivierst es einfach wieder via → Bleistift anklicken und beim folge-Formular minimale anpassungen machen. Absenden. Thats it.

Bei der Position 1 ist ein Pluszeichen. Dies Bedeutet das du eine neues Inserat erstellen kannst. (2) Wenn du ein Inserat erstellt hast kann es verschiedene Status haben. (3) In diesem Bereich Siehst du wievielmal dein Inserat seit dem start geklickt wurde.

Beim Erstellen des Inserats kannst du beim Kalender auf die gelbe Markierung klicken um „Jetzt“ zu bekommen. Jetzt bedeutet aktuelles Datum + Uhrzeit. Die restlichen Felder sind eindeutig zu denen gehe ich nicht ein. Das Formular muss vollständig ausgefüllt werden und das Konto muss ausreichend gedeckt sein sonst geht das Senden Button nicht. Alle 30 Sekunden aktualiseren wir die Uhrzeit falls es zurück liegen sollte. Zusätzlich wird die zeit nochmals im Backend angepasst falls es zurück liegen sollte. Keine Sorge du verlierst nicht mal eine milli sekunde.

Aktive Inserate sind bedingt editierbar, gewisse Felder sind nur „readonly“.

Statistiken sollen dir zeigen wie die Performance aussieht. Bei den Minuten/Stunden siehst du immer Anzahl Minuten und Stunden die die aktuelle Uhrzeit hat. Z.B Bei 21:47 sieht es so aus:

So hast du stets immer volle Kontolle über alles.

Nach dem Erstellen oder Reaktivieren bekommt dein Inserat den Status - in Warteschlange. Immer zur vollen Minute überprüft unser Sixlove Bot und checkt alles nochmals ab und aktiviert dein Inserat. Falls dein Inserat eine Minus 10 Rating bekommt wird es vom sichtbaren feld herausgenommen und bekommt den Status abgebrochen.

Bronze Inserate haben kein „Push To Top“ funktion.

Lösche deine Inserate wenn Möglich nicht, weil alle Statistiken und Bewertungen gehen dann verloren. Wir werden es nicht wiederherstellen da du es bewusst löschen tust. Zur Sicherheit fragen wir nach ob du es Löschen willst.

Pro (aktuell Minus 10) Rating bei x beliebigen Inserat von dir bekommst du von unseren Bot’s auf dein Profil -1 Rating. Sofern ein Minus Schwellenwert erreicht wird, kannst du vorstellen was dann passiert. :upside_down_face:

Wir werden die Variablen je nach total reg. User anpassen müssen. Die Variablen werden wir in einem Thread hier separat deklarieren. :smiling_face:

Kalender
Nehmen wir an Heute wäre der 1.12. Im Kalender siehst du den 1. gelb hervorgehoben. Die vergangenen Daten sind ausgegraut und nicht auswählbar. Wenn du ein Datum in Zukunfst auswählst dann wird es mit dem sixlove blau markiert. In diesem fall 2.12. Bei Bedarf kannst du die Uhrzeit dann direkt im Feld editieren.

Land & Region

Damit du eine Region auswählen kannst muss zuvor ein Land definiert werden.

Die Dropdowns sind auch Filterbar:

Ein Hinweis noch:

Warum hier Istanbul nicht matcht

Das I beim Türkischen beinhaltet noch ein Punkt. Da wir Städte nicht „Übersetzten“ muss zwingend so matchen wie es im Wikipedia steht. Im zweifelsfall gehtst du einfach das Dropdown durch. Du kanns ziemlich easy runterscrollen.

Hinzufügen, Updaten, Reaktivieren

Mit dem markierten Button , wenn du ein neues Inserat erstellst führst du automatisch ein „Hinzufügen“ aktion aus. Wenn du es während es aktiv ist bearbeitest - führt der Button ein update durch. Falls ein Inserat den status beendet (oder ähnlichen Status hat) würde er ein reaktivieren ausführen.

Bitte Beachtet die neusten Updates bezüglich Inserate - die Screenshots sind nicht mehr aktuell. Mann muss neu vordem 1. Inserat → min. 1 Galerie, min. 1 Adresse min 1 Personal haben. Beim Personal erstellen wir analog zu deinem Account auch ein Personal Objekt.

Hier kurz die Zusammenhänge nochmals visualisiert:

Erst wenn du diese Objekte hast würde ich zum Inserat Bereich gehen ansonsten kannst du es nicht Abschliessen und das wäre frustrierend.