Themen für den nächsten Sprint:
- CashToCode: Integration und Optimierung
- SixAds: Netzwerkweite Verbreitung und Streaming
- Blogs: Ausbau auf Partnernetzwerken zur Reichweitenerhöhung
- Strategie & Backlink-Analyse: Feinjustierung unserer SEO-Strategie durch gezielte Konkurrenzanalysen
P.S.: Ich habe bereits zwei Wettbewerber unter die Lupe genommen – das Ergebnis war mehr als amüsant.
Dann mache ich es auch so oder ähnlich. haha
Start Freitag 07.02.2025 ca. 20:00 bis 14.02.2025 20:00
kann in dringenden Fällen noch bis Sonntag erweitert werden.16.02.2025.
Test Umgebung für CashToCode ist ready. fyi
Cashtocode kurz vor dem Abschluss, sry war 3 Tage krank. Hier Einblicke aus unserem Labor:
Man bekommt dann nach der „init“ Phase dann so ein Frame:
Jetzt sicher einzahlen anklicken.
Anhand vom Geo Location wird die nächste verfügbare Bezahlstelle angezeigt:
Nachdem du eine Stelle ausgewählt hast kommt auch der QR Code zum Vorschein.
Den Code kannst du printen oder per mail an dich senden etc.
Ich muss heute oder morgen noch 2-3 Tests machen bevor ich da die Freigabe dazu gebe. Danach müssen wir das ganze auch live schalten aktuell ist es noch in demo Cube.
Auf jedenfall fehlt nicht mehr viel. 
Bei CashToCode steht die Privatsphäre an erster Stelle. Die Einzahlung per QR-Code an einem Kiosk oder ähnlichen Stellen ermöglicht eine einfache und sichere Aufladung von Credits bei 6love – selbstverständlich ohne die Weitergabe sensibler Kundendaten.
In enger Abstimmung mit dem Provider stellen wir sicher, dass nur die absolut notwendigen Informationen übertragen werden (minimalistisch und datensparsam).
CashToCode wird ausschließlich für Einzahlungen aus der Schweiz akzeptiert, da wir mit Schweizer Franken arbeiten.
Die Anpassungen werden heute im Lab vorgenommen und anschließend gründlich geprüft. Erst wenn alles reibungslos funktioniert, wird das System produktiv geschaltet.
Zukunftssicher dank E-Voucher-Kompatibilität
Unser System ist bereits mit E-Vouchern kompatibel. Sollte die Skalierung entsprechend wachsen, könnte eine Lösung implementiert werden, bei der Kunden direkt über einen Payment-Provider (z. B. per Kreditkarte, Mastercard oder anderen Zahlungsmethoden) eine 6love-Gutscheinkarte erwerben. Der erhaltene Gutscheincode könnte dann problemlos im System eingelöst werden.
Aktuell halten wir diese Option noch offen – sind jedoch technisch bereits darauf vorbereitet.
Und wer weiß – in Zukunft könnten wir sogar direkt bei einem Partner Codes ausdrucken lassen. Noch sind wir dafür zu klein, aber technisch sind wir bereit! 
Neu wird es so aussehen:
Und Schweiz wird automatisch ausgewählt - alle anderen Länder sind im dropdown deaktiviert.
Klar man hätte es auch direkt im Backend machen können - aber ich will da flexibel für den Ausbau bleiben.
fyi
PS: Ich bin nicht sicher, ob deren Tool bei der Angabe möglicher Verkaufsstellen Sonn- und Feiertage berücksichtigt. Da solltet ihr ebenfalls ein Auge darauf haben.
OK, Patches werden in den nächsten Minuten eingespielt.
Pre-Launch von CashToCode: Bitte noch nicht nutzen! Das System ist zwar vorbereitet, aber noch nicht aktiv.
Nächste Woche führen wir einige Tests durch, danach erfolgt der offizielle Startschuss.
Wir konzentrieren uns jetzt wieder auf den Content.
CashToCode erfolgreich implementiert – Eine durchdachte und professionelle Integration
Wir haben es geschafft! Die vollständige Implementierung von CashToCode ist nun abgeschlossen, und wir freuen uns, euch diese neue Zahlungsmöglichkeit auf 6love anbieten zu können. Ab sofort könnt ihr ganz bequem Credits per Barzahlung aufladen – eine langersehnte Funktion, die nun Realität geworden ist.
Was mich besonders beeindruckt hat, war die Professionalität und Sorgfalt, mit der die Firma hinter CashToCode gearbeitet hat. Von Anfang an wurde sich wirklich Zeit genommen, um uns alles genau vorzustellen. Die API-Dokumentation war erstklassig und ließ keine Fragen offen. Während der gesamten Implementierungsphase stand uns ein engagiertes Team zur Verfügung, das jederzeit schnell und unkompliziert per Skype erreichbar war.
Auch der gesamte Prozess war durchdacht und strukturiert:
- Tests in der Testumgebung – Bevor überhaupt etwas live ging, wurden ausgiebige Tests durchgeführt, um sicherzustellen, dass alles reibungslos funktioniert.
- Freigabe erst nach Kontrolle – Die Integration wurde erst nach einer erfolgreichen Abnahme weitergeführt.
- Überprüfung von Richtlinien – Besonders cool fand ich, dass auch kontrolliert wurde, ob wir alle unsere Bedingungen einhalten, z. B. dass Inserate nur von verifizierten Usern aufgeschaltet werden dürfen.
Alles wurde sorgfältig geprüft – genau so sollte es eigentlich immer laufen! Das Ergebnis ist eine sichere, durchdachte und nutzerfreundliche Lösung, die euch nun eine weitere Zahlungsmöglichkeit bietet.
Ab sofort könnt ihr also einfach mit Bargeld Credits aufladen und noch flexibler 6love nutzen. Viel Spaß damit!