Hallo zusammen,
die Arbeiten an der App „Personal“ schreiten voran und ich möchte euch hier über die wichtigsten Punkte informieren:
Wenn sich ein Nutzer auf 6love registriert und die E-Mail-Authentifizierung erfolgreich abschließt, kann er/sie die App „Personal“ über die Einstellungen öffnen:
Zu Beginn hat der Nutzer ein „Person-Objekt“, das zunächst über YOTI verifiziert werden muss (siehe Punkt 1). Wenn dies erfolgreich geschieht, kann das Objekt auf den Firmenmodus umgestellt werden, wenn der Nutzer dies wünscht. ( hier dachten wir sowas wie an Natürliche Person // Juristische Person)
Was verstehen wir unter Firma? Hierunter fallen z.B. WGs, Agenturen, Clubs, Bars, etc. In diesem Fall benötigen wir eine verantwortliche Person, die
- Berechtigt ist, Personal zu führen und zu kontrollieren
- Bei Bedarf kontaktiert werden kann.
Durch Betätigen des Upgrade-Buttons (siehe Punkt 2) kann das Objekt auf den Firmenmodus umgestellt werden. Derzeit hat der Button noch keine Funktion, da wir den Workflow noch definieren müssen. Ich kann jedoch sagen, dass es ähnlich wie eine Bewerbung sein wird, bei der diverse Angaben gemacht werden müssen.
Sobald der Account auf den Firmenmodus umgestellt wurde, kann der Nutzer weitere Personen-Objekte hinzufügen. Der Button zum Hinzufügen von Personen-Objekten ist dann nicht mehr deaktiviert (siehe Punkt 3.). Die zusätzlich hinzugefügten Personen können dann durch den User selber verifiziert werden. Identity Button füht dann dazu der status direkt zu verifiziert geändert wird.
Ich hoffe, das hilft! Bitte lass mich wissen, wenn du weitere Fragen hast.
Hier noch ein Beispiel aus dem LAB als „Firma“: