Update Informationen vom 09012023

Hallo Zusammen,

Gestern haben wir ein Update eingespielt - und Vorbereitungen für die Migration erledigt. Ziel ist es dass man in den Inseraten Personal hinzufügen kann. Bei den Übersetzungen sind wir zu 80% durch.

Unter Personal kann man dann entweder sich selber oder mehrere andere Personen hinzufügen. Dies hat auch auswirkungen auf das Filter-System die wir dann in einem 2. Schritt angehen werden.

Wichtige Infos werden wir beim Formular oben anfügen siehe Beispiel:

Beim 1. Objekt - werden die Infos von deinem Account übernommen. D.H Vorname nachname Geburtsdatum kannst du beim 1. Objekt (also beim Persönlichen) nur via Einstellungen > Konto aktualisieren.

Eigentlich ist nur Spitzname (Nickname) zwingend nötig - aber glaube mir je mehr du ausfüllst wirst du auch mehr Impressionen haben. Das Feld Alter wäre eigentlich nicht nötig da man vom Geburtsdatum aus rechnen könnte - aber wir haben überlegt und sind zum Schluss gekommen dass wir dir eine Möglichkeit bieten müssen um beim Alter flexibel zu sein → Grund: Wegen anonymisierung und ausanderen Gründen.

Die Felder Vorname Nachname und Geburtsdatum ist nötig wenn du dich oder die Person von deinem „Stafff“ Verifizieren lassen möchtest. Verifizierungsdienst wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt implementiert, aktuell ist mal nur alles eine reine Vorbereitungsarbeit.

Weiterhin planen wir Filter Shortcuts damit du deine lieblingseinstellung mit einem tab/click ausführen kannst statt dich jedes mal im Formular zu verlieren :slight_smile:

Neue Inserate und Registrierungen akzeptieren wir momentan nicht da wir beim nächsten Sprint - wichtige DB Migration machen müssen.

hey ewi sind weitere Sprachen geplant? :smiling_face:

Wo isch mini paputschga :sandal: haha .

Vorläufig nein, die 13 Sprachen die aktuell untersützt werden decken einen sehr grossen Teil der Weltbevölkerung ab. Falls aber plöztlich Bedarf an eine Sprache aufpoppt, können wir es anschauen.

Soeben erreichte mich die Meldung dass die AGB’s und Datenschutzerklärung in Entwurf zu mir zugestellt wurden. Das heisst, im Verlauf der Woche werde ich es durchlesen und quittieren und vermutlich bald auch hochladen bzw. in die Webseite integrieren.

1 Like