Wartungsarbeiten 14.01.2023 bis 15.01.2023

Wir beginnen mit einigen wichtigen patchungen und migrationen. Es sind Fehlermeldungen bis Sonntag Abend möglich. Es geht darum das wir die APP Personal mit der APP Inserate zusammenführen. Dabei können eben einige Fehler entstehen. Auch die Filter funktion ist anfänglich davon betroffen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Migrationsarbeiten laufen auf hochtouren. Wir haben im Frontend bei der Detailansicht anpassungen gemacht.

Beim Tab-1 kann man die Grundinformationen anschauen und bei Tab-2 sind eher die Body Informationen angesiedelt.

das kleine dunkle Button oben sorgt dafür wenn du die Infos nicht mehr brauchst dass dieser Bereich zusammenklappt.

Siehe Beispiel:

Zum öffnen musst du wieder draufklicken oder tappen.

Diese Systematik bietet guten komfort für mobile User.

Morgen migrieren wir die bestehenden Inserate in das neue System. Den kritischen Punkt haben wir passiert. Jetzt kann nicht mehr viel schiefgehen :smiling_face:

hey Ewi, cool… echt geil wie ihr so schnell zielführend arbeitet. Ich habe ein paar Feedbacks bekommen und zwar könnte man hier diese Funktion erweitern?

Mit öffnungszeiten + Bezahlmethoden die vom Inserierenden akzeptiert werden?

1 „Gefällt mir“

Autsch… , ok wir nehmen es in die Pendenzenliste auf :smiley: Danke fürs Feedback.

Kleine Anmerkung nochmals. Bei der App Personal - Wir haben es zwar angekündigt aber ich wiederhole mich gerne nochmals:

Das erste Objekt gehört dem Account - es ist nicht löschbar.

image

Das Symbol mit der ID ist für später angedacht um Personal zu Verfizieren. Aktuell hat es keine Funktion.

Um ein Personal Objekt zu erstellen brauchst du nur den „nickname“ aka Spitzname auszufüllen. Jedoch kann ich dir garantieren dass die Impressions weniger ausfallen werden weil man dich beim filtern nicht matchen kann. Fülle so viel wie möglich aus.

Die Gelb markierten Felder sind nicht öffentlich zugänglich! Die brauchst du momentan auch nicht auszufüllen. Erst wenn du das Objekt verifizieren willst kommt es ins spiel.

Beim Alter (öffentlich) akzeptieren wir zwecks anonymisierung auch abweichende Resultate vom Geburtsdatum.

Benutze wenn möglich im Nickname nicht umbedingt deinen richtigen namen.

Phase 1 Abgeschlossen. in den nächsten Tagen werden wir die Filterfunktion und das Formular für Inserate anpassen.

Danach können können Besucher sich registrieren und selbständig Inserate erfassen. Aktuell ist es noch „Geschlossen“. Bitte um Geduld.